Shelly Plus 1 an einen Busch und Jäger Lichtschalter anschließen?
Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Anleitung für Dummies, ob Chat GPT, Google oder YouTube haben mir hier leider nicht weitergeholfen. Hat einer eine Ahnung wie ich das verbinden kann.
Wäre die Verkabelung so richtig ?
So vielleicht ?
So hab noch mal das Finale Bild hochgeladen. In der Konstellation an Kabeln funktioniert die Shelly perfekt. Mein Projekt war erfolgreich 👍 vielen Dank
Was genau hast du den vor, also ich kanns mir schon denken, aber zur Sicherheit mal fragen.
Würde gerne den Schalter weiter Physisch benutzen und zu gleich mit der Shelly eine Szene erstellen. Also beide sollten einfach funktionieren 😅
1 Antwort
Also:
Du brauchst auf jeden Fall mehr Wagos.
Den Dauer-L musst du aufteilen und dann eins in den Schalter oben wo er jetzt schon ist und das andere beim Shelly auf L
Dann kommt der Ausgang des Schalters auf das SW des Shelly.
Der Lampendraht der vorher im Schalter unten war kommt auf den 0 Ausgang vom Shelly.
Kann sein das dein Schalter zu einem Taster gewechselt werden muss, hab mit Shelly wenig Erfahrung.
(Hab nochmal gegoogelt, man kann das anscheinend auf Flankenbetrieb wechseln, also alles gut)

Nein, dass ist quasi immer gegenteilig an von dem 0. Binär halt.
Das SW wird unten am Schalter angeschlossen wo vorher auch eine Ader war.
Beim 0 muss die Ader entweder weiter rein oder ein bisschen gekürzt werden, dass ist zu viel unisoliert. Sonst alles richtig soweit ich sehe.
hab das korrigiert nach wie vor funktioniert das nicht mit dem Licht. Strom ist drauf auf der Shelly
Super vielen Dank für deine Hilfe, letzte Frage was sich für mich stellt ist, was passiert mit dem I an dem Shelly. Also ganz links der zweite. Kommt da nichts rein.