GEGEN WELCHE KRANKHEITEN SOLLTE ICH MICH IMPFEN LASSEN?


28.10.2024, 20:03

Als Ergänzung: Der Betriebsarzt hat bisher noch keine Zeit gehabt mich zu beraten und wird es voraussichtlich die nächsten Monate auch nicht. Und ich muss auch so Sachen machen wie Toilettenschlüssel rausgeben.

7 Antworten

Es gibt wichtige und weniger wichtige Impfungen.

Tollwutimpfung hilft nicht gegen tollwütige Touristen!

Ansonsten, die Üblichen: Masern, Röteln, Diphterie, Tetanus ( alle 10 Jahre Auffrischung), Mumps, Polio, mnfluenza ( Grippe) und Covid 19.

Die meisten davon sollte man im Kindesalter bereits bekommen haben. Wichtig ist Tetanus , Covid und Grippe ( Influenca).

Alles was über Blut übertragen wird, na ja, kann man machen, muss man nicht machen, wenn nicht direkt am Menschen gehandelt wird. Hepatitis- Impfung kann man machen, da diese auch bei Hilfeleistung nach Unfällen schützt.

Bitte mach Dich nicht verrückt! So gefährlich ist Dein Job nun auch nicht. Als Krankenschwester in der Hamburger Tropenklinik, sähe das schon anders aus.

Zudem, gleichfalls wichtig ist eine normale Handhygiene. Was nützt es, gegen Grippe geimpft zu sein, wenn man sich die Hände nicht wäscht?

Kugelschreiber die von Fremden genutzt werden, wie auch WC- Schlüssel und Co. können mehrmals am Tag desinfiziert werden. Das genügt vollkommen!

Du solltest Dich

gegen

  • alle Kinderkranheiten, einschließlich Diphterie
  • FSME
  • Tollwut
  • Corona
  • Grippe
  • Pneumokokken
  • HPV (im Jugendalter)
  • Gürtelrose

im lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Standard Impfungen reichen und die hast du ja normalerweise alle schon.


Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 20:17

Hatte Dumme Eltern deshalb habe ich leider keine Standard Impfung erhalten . Bin momentan alles am Nachholen

Ich arbeite im Einzelhandel und habe auch Kontakt mit allen möglichen Menschen, bin aber gegen nichts geimpft. Kontakt mit Menschen hat jeder, dann müsste ja jeder auch krank sein.


Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 20:06

Dankeschön, bin da nur immer ein bisschen vorsichtig weil solche Sachen wie H-B nicht nur über Blut übertragen werden können.

Aber dein Kommentar beruhigt mich ein wenig, danke

Frag` doch die Firmenleitung!

Ich glaube aber, dass Ihr kaum mit Infizierten in Kontakt kommen werdet, nicht mehr als jeder andere Bürger auch.


Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 20:09

Leider verweisen die immer nur auf den Betriebsarzt und der ist laut eigenen Angaben zu „überlastet“ um mir einfach mal eine 5-Minuten Beratung zu geben, deshalb bin ich auf mich alleine gestellt.

Meine Kollegen meinte es wäre sinnvoll bei so viel Menschenkontakt zumindest eine Impfung für H-B zu haben die sind sogar auch gegen A geimpft.

Aber danke für die schnelle Antwort 🙏