GEGEN WELCHE KRANKHEITEN SOLLTE ICH MICH IMPFEN LASSEN?

28.10.2024, 20:03

Als Ergänzung: Der Betriebsarzt hat bisher noch keine Zeit gehabt mich zu beraten und wird es voraussichtlich die nächsten Monate auch nicht. Und ich muss auch so Sachen machen wie Toilettenschlüssel rausgeben.

6 Antworten

Du solltest Dich

gegen

• alle Kinderkranheiten, einschließlich Diphterie
  • FSME
  • Tollwut
  • Corona
  • Grippe
  • Pneumokokken
  • HPV (im Jugendalter)
  • Gürtelrose

im lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Standard Impfungen reichen und die hast du ja normalerweise alle schon.

Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 20:17

Hatte Dumme Eltern deshalb habe ich leider keine Standard Impfung erhalten . Bin momentan alles am Nachholen

Ich arbeite im Einzelhandel und habe auch Kontakt mit allen möglichen Menschen, bin aber gegen nichts geimpft. Kontakt mit Menschen hat jeder, dann müsste ja jeder auch krank sein.

Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 20:06

Dankeschön, bin da nur immer ein bisschen vorsichtig weil solche Sachen wie H-B nicht nur über Blut übertragen werden können.

Aber dein Kommentar beruhigt mich ein wenig, danke

Frag` doch die Firmenleitung!

Ich glaube aber, dass Ihr kaum mit Infizierten in Kontakt kommen werdet, nicht mehr als jeder andere Bürger auch.

Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 20:09

Leider verweisen die immer nur auf den Betriebsarzt und der ist laut eigenen Angaben zu „überlastet“ um mir einfach mal eine 5-Minuten Beratung zu geben, deshalb bin ich auf mich alleine gestellt.

Meine Kollegen meinte es wäre sinnvoll bei so viel Menschenkontakt zumindest eine Impfung für H-B zu haben die sind sogar auch gegen A geimpft.

Aber danke für die schnelle Antwort 🙏

Bezüglich deines neune Jobs solltest du dich gegen Krankheiten impfen lassen, die durch Tröpfcheninfektion übertragen werden. Da ist als wichtigstes Influenza und Corona zu nennen. Hepatitis brauchst du wegen des Jobs sicher nicht, es sei denn, du willst mit deinen Kunden Blut, Serum oder andere Körperflüssigkeiten austauschen.