Impfung vor Tattoo?

CassyDia  12.06.2023, 19:13

Welchen Nutzen soll denn die Impfung haben?

Chrissi0000024
Beitragsersteller

Die hat mit dem Tattoo nichts zu tun, die benötige ich für meine kommende Arbeit im Rettungsdienst

2 Antworten

Ich denke das du da grundsätzlich einen Arzt fragen solltest, wie lang du dort die Zeit dazwischen lassen sollst.

Eine Impfung bedeutet stress für den Körper und genauso ein tattoo. Natürlich kann es sein das du beides verträgst aber es könnte vielleicht auch zu Wechselwirkungen kommen.

Letztendlich hast du dir das Tattoo nicht ohne Grund ausgesucht und du wirst es ja für immer unter deiner Haut tragen. Informier dich besser für deine eigene Gesundheit und vertage zur Not den Termin.

Man sollte zwar nicht unbedingt Beides gleichzeit machen lassen, vorallem wenn es ein grösseres Tattoo wäre. Aber 8 Tage Abstand reichen schon bequem aus.

Chrissi0000024
Beitragsersteller

Danke, ist auch wirklich kein großes Tattoo. Fineline und maximal ne Handfläche groß