Ausbildung als Physiotherapeut - Impfpflicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hepatitis immer A und B impfen! Schau die Impfempfehlungen durch und frage an der Schule nach welche Impfungen vorgeschrieben sind. TB würde ich auf jeden Fall impfen.

Abfallprodukt99
Beitragsersteller

danke, werd nochmal nachfragen

Ich bin Physio und bei mir bestand keine Impfpflicht. Für die Zulassung bzw. die Berufsurkunde später sind keine Impfungen vorgeschrieben.

Seitens der Schule und der Kliniken/Praxen in denen die Praktika absolviert werden, können aber natürlich andere Vorgaben getroffen werden.

Ich bin gegen das übliche geimpft. Hepatitis A/B, Tetanus, MMR etc...

nur auf Grippe verzichte ich^^

also die Standardsachen...gerade Hepatitis würde ich auch def. machen lassen, vorallem wenn man auch mal im Krankenhaus eingesetzt wird.

Abfallprodukt99
Beitragsersteller

ok danke für die info

Hepatitis A/B, Tetanus, MMR etc... gegen was noch?

Hepatitis ist grundsätzlich wichtig besonders wenn du im Krankenhaus arbeitest natürlich auch Täter Nuss eine Pflicht dafür soweit ich weiß gibt es aber nicht das liegt dann in deinem eigenen Interesse/Risiko

Impfpflicht bestand bei uns nicht... private oder staatliche Schule?

Abfallprodukt99
Beitragsersteller

isn staatlicher bildungsträger

ToflixGamer  01.05.2015, 20:06

Ist bei euch wirklich eine Impfpflicht?