gefühle für psychologin?

8 Antworten

Du kannst mit ihr über deine Gefühle reden, sie ist eine Psychologin und hat gelernt, damit professionell umzugehen.

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber sie wird dir ihre Nummer nicht geben, weil sie die professionelle Distanz zu dir wahren muss.

Es ist ganz verständlich, dass du diese Gefühle für sie hast, sie hört dir zu und nimmt dich als Menschen ernst, aber daraus kann keine "gewöhnliche Beziehung" werden.

Das kommt häufiger vor, aber eine Psychologin wird keinen persönlichen Kontakt zu ihrem Patienten aufbauen

du hast dich zum ersten mal von jemanden sprich ihr verstanden gefühlt.
Dies setzt natürlich Emotionen frei vor allem auch Zuneigung.

Überlege aber dass sie den Umgang mit entsprechenden Personen studiert hat sprich wie sie Vertrauen findet, motiviert usw.

Ich denke nicht dass sie für dich auch Gefühle hat.

SchattenGurl
Beitragsersteller

naja es ist nicht soo, dass sie tiefe Gespräche mit mir führt, sie muss mich nur einschätzen ob ich stabil bin und genau das ist der haken.

Von Experte Mauritan bestätigt

Nun, da wird nichts daraus werden, so leid es mir tut, dir das sagen zu müssen.

Die sind ja geschult auf solche Fälle (sich in den Psychologen zu verlieben ist nämlich kein seltenes Phänomen). Das kann also nichts werden.

Damit musst du dich leider abfinden.