Gefühl nach Nähe stillen?

7 Antworten

Verbring mehr Zeit mit deiner Familie, das hilft! Such dir ein Hobby und melde dich an einem Verein an, dort macht man schnell Freunde/Bekanntschaften und hat dazu noch Spaß. :) Und probiere allgemein neue Dinge und Aktivitäten aus, lerne mehr Sachen. Der Rest sollte sich von selbst ergeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fairline705
Beitragsersteller

Danke für den Ratschlag 😊. Habe keine Familie mit der ich etwas machen kann und bin momentan gerade sowieso wegen einer Operation Zuhause und muss das Bett hüten. Bislang hatte es damit nicht geklappt gehabt

stoptalking  18.03.2023, 14:00
@Fairline705

Gerne, und gute Besserung. Keine Ahnung wann du raus bist, aber wenn du wieder fit bist kannst du dich ja irgendwo anmelden wenn du magst. Ein Praktikum wäre auch eine Option.

stoptalking  18.03.2023, 14:02
@Fairline705

Und kannst ja mal eine Bekanntschaft spontan anrufen wenn du dich alleine fühlst oder so. 📞😁

Fairline705
Beitragsersteller
@stoptalking

Danke für die Vorschläge 😊, habe ich nach meiner OP zahlreich gemacht 😂

Hallo ich m,43 bin seit 3,5 Jahren Single und ich buche manchmal eine Massage um einen Körperkontakt zu haben. Die Massage sorgt für die Entspannung der Rückenmuskulatur und man wird mal wieder berührt. Das genieße ich sehr als Single.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Du musst diesen Hunger nach Nähe aus dir selber heraus stillen, denn kann kein anderer stillen.

selbst wenn du einen Partner hättest ginge das nicht.

Alte Mangelgefühle muss man immer selber bearbeiten

Fairline705
Beitragsersteller

Die meiste Zeit komme ich auch mit mir selbst zurecht und bin mir genug, aber trotzdem gibt es auch solche Situationen wie jetzt

Ein Hund ist ein guter Freund. Und man kommt mal raus und trifft nette Menschen, die Hunde mögen.

Gehe offen und mit einem Lächeln, einer aufrechten Haltung und einem Kompliment oder witz auf Leute zu. Zeig das du selbstbewusst bist aber wirk nicht überheblich.

Fairline705
Beitragsersteller

Danke, dass zugehen ist nicht das Problem 😊

Jojolovesya  18.03.2023, 13:48
@Fairline705

Eh aber wenn du nett und offen bist und auf Leute aktiv zugehst wirst du bald ganz viel Nähe haben :)

Fairline705
Beitragsersteller
@Jojolovesya

Naja war bislang nie der Fall deshalb ich hier nochmal frage :). Meinst komme ich auch alleine zurecht, nur gibt es auch solche Tage wie heute wo man sich diese Nähe eher wünscht