Alleine fühle ich mich am wohlsten, geht es noch jemandem so?

14 Antworten

Bin eine gleichgesinnte.. ich habe viele Freunde und auch Familie. Aber so oft fühle ich mich in Gesellschaft anderer unwohl. Mich nerven allerdings dann auch jegliche Geräusche anderer Menschen. Und es ist hier wirklich egal um wen es sich handelt.

Ich fühle mich am ausgeglichensten wenn ich einfach nur komplett alleine bin und auch keine anderen Menschen reden oder sonst was machen höre.

Fühle mich auch nicht einsam oder allein dabei. Stoße nur oft auf Unverständnis wenn es darum geht. Meine Lieben verstehen nicht dass ich diesen Freiraum brauche - und wenn man mich diesen nicht nehmen lässt auch recht ungemütlich werden kann. Wie ein Tier auf Flucht irgendwie…

Daher mache ich auch größtenteils Urlaub alleine. So kann ich am besten entspannen. Nach einem Mädels Urlaub brauche ich erstmal nochmal eine Erholung um mich vom sozialisieren wieder zu erholen…

Frag mich aber auch ob ich normal bin 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin eine gleichgesinnte.. ich habe viele Freunde und auch Familie. Aber so oft fühle ich mich in Gesellschaft anderer unwohl. Mich nerven allerdings dann auch jegliche Geräusche anderer Menschen. Und es ist hier wirklich egal um wen es sich handelt.

Ich fühle mich am ausgeglichensten wenn ich einfach nur komplett alleine bin und auch keine anderen Menschen reden oder sonst was machen höre.

Fühle mich auch nicht einsam oder allein dabei. Stoße nur oft auf Unverständnis wenn es darum geht. Meine Lieben verstehen nicht dass ich diesen Freiraum brauche - und wenn man mich diesen nicht nehmen lässt auch recht ungemütlich werden kann. Wie ein Tier auf Flucht irgendwie…

Daher mache ich auch größtenteils Urlaub alleine. So kann ich am besten entspannen. Nach einem Mädels Urlaub brauche ich erstmal nochmal eine Woche Erholung um mich vom Sozialisieren wieder zu erholen…

Frag mich aber auch ob ich normal bin 🤔

Total, hab ich genauso.

Wobei ich auch mal gerne unter Leuten war und Spaß hatte Freundschaften zu machen.

Leider fühle ich mich die letzten Jahre in Gesellschaft oft sehr schnell bedrängt und kann nicht mehr locker und entspannt sein. Die Gegenwart eines anderen in meinem privaten Raum übt irgendwie einen immensen Druck auf mich aus und ich fühle mich dann nicht wirklich frei.

Ich wüsste gerne was ich da machen kann um mich auch wieder im miteinander wohl zu fühlen.

Du schreibst mir aus der Seele, geht mir ganz genauso. Allerdings gehöre ich schon zu den Senioren da ist das vielleicht eher so.

Ich habe zwar einen Freund aber bin auch gerne alleine in jeder Hinsicht.
Ich will einfach nur meine Ruhe haben wenn ich daheim bin und mich soll jeder in Ruhe lassen 😆