Nicht auf die Liebe eingehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fällt oft schwer, sich auf die Liebe einzulassen, weil Liebe auch Verletzlichkeit bedeutet. Wenn man jemanden liebt, öffnet man sich emotional und gibt einen Teil von sich selbst in die Hände eines anderen Menschen. Das kann Angst auslösen – Angst vor Ablehnung, vor Schmerz oder davor, dass die Beziehung scheitern könnte. Außerdem tragen viele Menschen alte Verletzungen oder Enttäuschungen mit sich, die es schwer machen, Vertrauen zu fassen. Liebe erfordert Mut, sich den eigenen Unsicherheiten zu stellen und zu akzeptieren, dass nichts vollkommen sicher ist. Aber gerade diese Unsicherheit macht echte Liebe auch so intensiv und wertvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe wo ich kann und das mach ich auch gerne

SoulofAthen
Beitragsersteller

Das hast du schön gesagt. Dankeschön

Wenn man einfach schon so enttäuscht wurde oder so stark verletzt wurde oder einfach vom Kopf nicht frei ist gerade jemanden andern zu lieben

SoulofAthen
Beitragsersteller

Danki

Wenn man vorher kräftig verarscht wurde was hier in Deutschland üblich ist ist dieses Verhalten erstmal normal :)

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SoulofAthen
Beitragsersteller

Danke

Weil die Liebe stärker ist als der Wille dagegen #bra