Gefühl der Überlegenheit als Sozialpädagoge?

8 Antworten

Dann komm´ mal wieder runter von deinem hohen Ross! Ich kenne das Studium der Sozialpädagogik bzw. der Sozialen Arbeit an Fachhochschulen recht gut. Du wirst zwar qualifiziert ausgebildet aber eine "übermächtige Befähigung" wird dir nicht verliehen. Fähigkeiten zum Einschätzen einer Persönlichkeit entwickelst Du wie andere ähnliche Berufe in aller Regel erst im Laufe deines Berufslebens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soll te dem wirklich so sein, dass diese sGefühl entsteht rate ich dazu den Beruf nicht aktiv am Kind auszuüben sondern in der Verwaltung.

Es sind genau solche Meinungen, die die Differenzen von Pädagogen mit zB Psychologen befeuern.

LG

Pädagogen halt. Was werden dann erst die Ärzte oder Juristen denken? Oder die Bestatter?

Zum Glück gibt es noch andere Prioritäten als Überlegenheit. Bei Sozial denke ich an das Helfersyndrom, nicht an Überlegenheit. Glaube da hast du etwas völlig falsch verstanden, in deinen Vorlesungen.