Kann meine Katze meine Gedanken lesen?

4 Antworten

Bei Hunden ist es erwießen dass diese Mimiken deuten können, bei Katzen wird es ähnlich sein.

Wie bei unserem Katzer, der kommt nur manchmal von allein zu einem. Will aber eigentlich öfter hochgenommen werden. Wenn er dann kommt sitz er ca 1 m weit weg, schaut einen mit großen Augen an so quasi, die werden schon zu mir kommen, ich muss nicht kommen.

Hehe, sie hat dich durchschaut. Unterschätze niemals den Instinkt einer Katze :D

Was zum Geier ist dieser "Du wirst schon noch sehen, was auf Dich zukommt-Blick? Sorry, dass ich gerade lauthals losgelacht habe, als ich das las.

Deine Katze kann Dir weder in die Seele, noch in den Kopf starren und sie kann auch nicht wissen, was noch alles auf Dich zukommt, aber Katzen kennen Deine Stimmung, ob Du traurig, nachdenklich oder auch glücklich und froh und zufrieden bist, einzig und alleine auf Grund Deiner Körperhaltung.

Wenn ne Katze Dich anstarrt, dann will sie meist etwas von Dir, sei es Futter, Spielen oder Schmusen. Was, musst Du selber rausfinden, einfach indem Du es ausprobierst.

Also mach Dich nicht verrückt, Katzen sind keine Hellseher, sondern sensible und feinfühlige Tiere, die wissen, wie Du Dich fühlst, weil sie es an Dir selber sehen. Du gibst die Signale und die Katze versucht sie zu deuten und handelt manchmal sogar entsprechend, nämlich indem sie zu Dir kommt und anfängt mit Dir zu schmusen.

Oder sie bringt Dich durch ihre Kapriolen zum Lachen.

Schlaf ne Runde drüber. Das löst viele Probleme. Das Tiere empathisch sind ist möglich, telepathisch eher unwahrscheinlich.