Gefrustet wegen Stundenplan. Beschweren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein stundenplan jongliert Klassen, Lehrer und Spezialräume (Turnhalle, Musik, Labore,...) mit dem Ziel euch möglicht Blockunterricht zu geben ohne ewig viele Freistunden in denen ihr Rumsitzen müsst weil es nicht lohnt in der Zeit die Schule zu verlassen.

Das passiert auch nicht einfach so mal schnell sondern da werden die schon dran gesessen haben.

Stell dir jetzt vor du räumst deinen Plan um. verteilst die Letzten 3 Stunden neu.

Deutsch bei Fr. Müller auf Montags 10 aber mit Freistunde dazwischen weil ihr nix in der 9 habt, Fr. Müller aber die andere Klasse. Sport muss mit Mathe Tauschen weil nur dann sonst noch Lehrer und Raum verfügbar währen. Dann muss aber  Mathe....

Den Aufwand wird sich jetzt keiner machen nur weil ein Schüler sich beschwert. Leb damit dieses Jahr habt ihr die A Karte, nächstes Jahr jemand anderes.

Da müsste man schauen wie die Kurse bei den anderen aufgeteilt sind und ob sich da was ändern lässt. Immerhin unterrichten diese Lehrer bestimmt nicht nur eure Stufe und es ist manchmal eben etwas blöd wie der Stundenplan dann aussieht..
34h in der Woche sind wie du sagtest in Ordnung, aber ich kann verstehen, dass es schwer ist freitags 10h zu haben.

AtlasLady
Beitragsersteller

Bei unserer Parallelklasse sieht es ähnlich bescheiden aus.