Gefrierschrank schnell abtauen?

3 Antworten

Fön auf niedrige Wärme einstellen und reinblasen. In 10 Minuten ist der Eis weg. Putzen trocknen, Einschalten.

In 1h Aufgaben erledigt.

Nikki8141  10.09.2022, 20:10

Hmmm das hab ich 45 Minuten mal prob und es hat wahrlich 0.0 gebracht

Einzelne Tropfen mehr nicht.

Hab es dann mit kochenden Wasser gemacht das ging besser aber auch 4 Stunden Arbeit

Teamplayer60
Beitragsersteller

Wow….lieben Dank

Teamplayer60
Beitragsersteller

Lieben Dank

BerndBauer3  11.09.2022, 03:11

Wenn du das in 10 min weg bekommst, kann es aber nur sehr wenig Eis sein. ich würde da eine Stunde einplanen.

Vielleicht einfach mal das Ding vom Strom trennen und dann taut es ja ab. Erstmal bisschen nach denken und dann fragen

BerndBauer3  11.09.2022, 03:08

Ich gehe doch mal davon aus, das der Fragesteller den Gefrierschrank ausgeschaltet hat, oder den Stecker gezogen hat.

Aber einfach nur auftauen lassen, ohne warmes Wasser oder ähnliches, kann einen halben Tag dauern. Und dann sind die lebensmittel die man da drin hatte auch angetaut.

Teamplayer60
Beitragsersteller

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Topf war das beste und alle 20 min enteiser bei 5 cm dicken Eis ???? Nein das wird nichts bringen

BerndBauer3  11.09.2022, 03:04

Muß man das verstehen? Topf und Enteiser wird nichts bringen? Was wird deiner Meinung nach denn etwas bringen?