Froster ist so vereist, dass er nicht zu geht?

4 Antworten

was habt ihr mit dem Froster gemacht?

Am besten Stecker raus und warten....Handtücher nicht vergessen vor die Tür zu legen und dann mit Föhn und Eisschaber ran.....

Dtdushxva
Beitragsersteller

Keine Ahnung, vermutlich zu selten abgetaut.

SaSchw  24.06.2024, 12:25
@Dtdushxva

nutzt ihr ihn gar nicht....ich meine wenn selbst die Tür nicht mehr aufgeht?

Natürlich abstellen und die Türen aufmachen.

Gletscher ernähren sich von der Luftfeuchtigkeit. Die bekommen sie im Eisfach nur, wenn die Tür aufgemacht wird und besonders, wenn sie länger offen steht. Warme Luft enthält zigmal mehr Wasser als kalte. So fängt es an. Kleine Vereisungen führen dann dazu, dass sich die Tür nicht mehr dicht schließen lässt. Das kurbelt die Gletscherbildung dann enorm an, denn jetzt kann Luft rein.

Nächster Schritt wäre dann, dass der Frostbereich sich auf den ganzen Kühlschrank ausdehnt. Getränke sind plötzlich gefroren. - Nun ist eine schlaue Mitbewohnerin auf eine Idee gekommen, wie sie das vermeiden kann. Sie hat einfach die große Tür auch einen Spalt weit offen gelassen. Genial! Der Motor läuft ununterbrochen, es bildet sich schnell ein richtig großer Gletscher, der den ganzen unteren Kühlschrank erobern will. Schafft er aber nicht. Der mittlerweile hinter 10 cm dickem Eis liegende Thermostat gibt auf.

War nicht einfach zu reparieren, doch die blöde Kuh wollte sich noch nicht einmal an den Kosten für den neuen Thermostat beteiligen. (Wir sind zu viert, haben zwei Kühlschränke. Das war der für die Frauen seinerzeit.)

FelixLingelbach  24.06.2024, 12:52

Bin mir nicht sicher, was ein Froster ist. Gefriertruhe/schrank oder das Eisfach in einem Kühlschrank. Egal. Abstellen oder Stecker ziehen. Dass das nicht das einzige ist, was du tun musst, wirst du schon merken.

Ausstecken und immer wieder versuchen die Tür zu öffnen.

Stecker ziehen, Handtücher vor und warten bis das Eis schmilzt