Enteiser auf Innenscheibe?

2 Antworten

Damit bringst noch mehr Feuchtigkeit ins Auto.

Lass es in der Sonne stehen und mache Fenster etwas auf, notfalls auch ohne Sonne...

Und behebe die Ursache!

Die Fähigkeit Autos dicht herzustellen hat offenbar kein Autobauer mehr, im Gegenteil.

Früher floss Wasser rein und durch ein Loch im Bodenblech (Mit Nagel reingeschlagen) wieder ab ohne großen Schaden zu verursachen.

Heute wird Motorsteuerung, Elektronik, Autoradio und Sicherungskasten bemüht um heftig Reparaturkosten zu generieren bevor du merkst das da was undicht wurde.

Nennt sich Fordschritt

Du hast leider jetzt ganz viel Feuchtigkeit ins Auto gegeben. Aber mehr als gefrieren kann es ja nicht. Hast du es schon mal mit einer Abdeckung probiert? Oder einem Kissen zum entfeuchten? Katzenstreu? Wolldecke mit Salz?

FranziC12  13.12.2022, 16:20

Katzenstreu? Wie soll das funktionieren?

Tellensohn  13.12.2022, 18:15
@FranziC12

Katzenstreu zieht viel Feuchigkeit auf. Wenn keine Feutigkeit im Auto ist, kann sich auch keine Eis bilden. Ohne Wasser kein Eis.

Zum gleichen Zweck, zum Beispiel bei Transporten von Geräten, legen die Inder kleine Stoffsäckchen mit Salz gefüllt in die Packung. Die Japaner nehmen Reis.

Tellensohn