Warum hat mein Hund rote Stellen?

8 Antworten

Kann vlt eine Entzündung, Verbrennung, Allergie oder etwas sein was von einem Fremdkörper kommt. Aber ich habe da nicht gerade viel Ahnung.

Es gibt auch Hunde mit rötlicher Haut aber wenn das nass und warm ist, ist das glaube ich nicht so gesund.

Es ist immer besser sowas von jemand Professionellem untersuchen zu lassen.

Also ab zum Arzt!

Habibiras187  10.10.2023, 20:53

Habe das bei meinem Hund auch. Viehleicht zu Tierarzt gehen. Bei mir sind es Flöhe.

mit Babypuder kommst du da nicht mehr weit - ab zum Tierarzt damit. Das ist ja alles entzündet.

zum tierarzt.

heute. nicht bis montag warten.

sieht stark nach einer allergischen reaktion oder die "verbrennung" durch pflanzen aus.

an der unterlippe hat der hund das auch - sieht man auf dem ersten bild. geht das auf die schleimhaut über, kann das sehr anschwellen und der hund erstickt dir.

ist der hund heute oder gestern durch irgendwelches unbekannte grünzeug gelaufen?

solche ausschläge gibt es von herkules, johanniskraut, aber auch von kreuzkraut und anderen toxischen pflanzen. es könnte auch ein pflanzenschutzmittel sein oder ameisensäure.

unbedingt abklären. jetzt gleich.

Snauai
Fragesteller

er hat das schon seit März ungefähr, ist seitdem aber nicht besser geworden eher schlechter. Tierarzt meinte Malessezien er hat Antibiotika bekommen war kurzzeitig besser ist aber jetzt wieder so wie vor ein paar Monaten. Mein Tierarzt hat mir ein veterinary diet Futter mit Mikrobiom mitgegeben, das soll den Darm stabilisieren. Füttere es seit 1 Monat hat aber noch keine Wirkung gezeigt. Als ich letzten Monat da war gab er mir ein Ketoconazol und Chlorhexidin Shampoo das wende ich jetzt regelmäßig an wurde aber bisher nicht besser.

Mein Kater hatte auch vor jahren so schlimme stellen bei ihm hat dann der Tierarzt rausgestellt das er eine Futter allergie hat und so mit nur Tierärztliches Futter zu sich nehmen darf.

Solltest dein Hund mal auf allergien testen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snauai
Fragesteller

Danke habe ich gemacht er ist soweit gegen nichts allergisch was ich ihm füttere. Es kommt von einer Hefepilz Erkrankung aber die Empfehlungen vom Tierarzt haben bisher nicht geholfen

Keine Hausmittel!

Der Zustand und die Ausbreitung der Hautveränderungen sind so extrem, dass unbedingt ganz schnell eine diagnostische Abklärung und richtige Behandlung stattfinden müssen!!

Snauai
Fragesteller

er hat das schon seit März ungefähr, ist seitdem aber nicht besser geworden eher schlechter. Tierarzt meinte Malessezien er hat Antibiotika bekommen war kurzzeitig besser ist aber jetzt wieder so wie vor ein paar Monaten. Mein Tierarzt hat mir ein veterinary diet Futter mit Mikrobiom mitgegeben, das soll den Darm stabilisieren. Füttere es seit 1 Monat hat aber noch keine Wirkung gezeigt. Als ich letzten Monat da war gab er mir ein Ketoconazol Shampoo das wende ich jetzt regelmäßig an wurde aber bisher nicht besser.