Kaputte Haut/Hände. Was tun?

Hand - (Beauty, Haut, Kosmetik)

10 Antworten

-- Olivenöl und Zucker....Mischen, auf den Händen verreiben, 5 Minuten einwirken lassen, dann abwaschen.

-- Hände mit Wund + Brand Salbe vom Discounter eingecremen.

-- Hände für mehrere Minuten in ein selbst zubereitetes Ölbad halten. Dafür eignen sich beispielsweise Olivenöl, Mandel- oder Jojobaöl. Alternative: Die Hände mit einer fettigen Creme oder Salbe einreiben, feine Baumwollhandschuhe anziehen und die Pflege über Nacht einwirken lassen. Das macht die Hände wieder zart und geschmeidig.

-- Olivenseife besorgen. Was besseres für die Hände gibt es nicht.

-- Olivenöl-Handpflegecreme von MediPharmaCosmetics ...Sie zieht schnell ein, duftet sehr angenehm und die Haut war anschließend seidenweich.

-- Der absolute Renner = Athos Wundersalbe = EINFACH AUSPROBIEREN!!!

Ringelblumensalbe (Calendula) heilt gut ab.

Vielleicht sollte Dein Freund über Nacht mal die Hände damit einreiben und Stoffhandschuhe drüberziehen, damit die Salbe gut einziehen kann.

Sehen beide Hände gleich aus? Hat dein Freund mit starken Reinigungsmitteln zu tun? Sind Allergien bekannt? Muss er sich oft die Hände waschen? ...

Als schnelles Hausmittel kann man Wasser und Bio-Apfelessig 10 : 1 mischen und diese Mischung 2 - 4 mal täglich einmassieren. Dann trocknen lassen und danach eine Handcreme mit Schutzfaktor verwenden. Keine Lotionen!! verwenden. die lassen mit dem grossen Wasseranteil die oberste Hautschicht aufquellen, täuschen Weichheit vor, aber schaden in Wirklichkeit der Haut.

Die Haut hat normal einen Fett- und Säureschutzmantel. Damit bleibt die Haut elastisch und widerstandsfähig. Leider gibt es sehr viele Waschmittel und Desinfektionsmittel, die den natürlichen Schutz der Milchsäurebakterien zerstören. Den muss man in jedem Fall wieder aufbauen.... mit einfachen Hausmitteln oder gleich wirkenden aber teureren Mitteln aus der Apotheke.

Mehr Infos hier: http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Essigwasser und Creme oder auch Speiseöl hat schon vielen geholfen.

lg mary

Handcreme hilft schon mal nicht.......

DOVE Allzweckcreme oder NIVEA richtig dick eincremen, mehrmals am Tag.

Nachts das Gleiche, und dünne Baumwollhandschuhe drüber.

Wirkt Wunder.....

Ich würde damit zum Hautarzt gehen. Wenn die jetzt im Spätsommer schon so kaputt sind,wird es im Winter garantiert nicht besser werden.