Gefallsucht unter Kontrolle bringen durch psychologische Hilfe?

2 Antworten

Ja, unbedingt - weil es dir gehörig an Selbstwertgefühl fehlt.

washilfts  07.02.2015, 20:03

Wie wäre es, wenn du vor einem Treffen erst mal skypen würdest? Damit wäre eine gegenseitige Enttäuschung bezüglich des Äußeren doch schon mal ausgeschlossen.

Surfboy1995
Beitragsersteller
@washilfts

Also Selbstbewusst bin ich, ich habe mich seitdem ich mich mit Leuten treffe viel mehr selbstbewusstsein und traue mich auch Sachen in der öffentlichkeit die ich vorher mich nicht getraut hätte..

Ich will bloß nur die Bestätigungen von solchen Leuten haben dass ich wirklich so bin wie ich mich auch verhalte..

Wir haben davor telefoniert, das Treffen von dem ich oben beschrieben habe was ich eben hatte war gut, der anderen Person hat es auch gefallen.

washilfts  07.02.2015, 20:15
@Surfboy1995

Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl sind zwei Paar Stiefel. Ersteres kann ich jedem vorspielen, das zweite nicht. Das drückt sich in deinem letzten Satz auch aus.

washilfts  07.02.2015, 20:24
@washilfts

Nachdem du noch was darunter gesetzt hast, meine ich mit meinem Kommentar deinen mittleren Absatz.

vierfarbeimer  08.02.2015, 11:21
@Surfboy1995
Ich will bloß nur die Bestätigungen von solchen
Leuten haben dass ich wirklich
so bin wie ich mich auch verhalte.

Damit bist du im Irrtum. Durch diese Selbstbestätigung kannst du dir nur eine Selbstachtung vorspiegeln aber keine Selbstachtung schöpfen, die du dringend benötigst.

Du hast dich zum Gefangenen deiner eigenen Ansprüche gemacht. Eine Beratung durch einen klinischen Psychologen ist für dich ratsam, hilfreich und angezeigt.