Gefahren von conch Pircing?

4 Antworten

Es ist nicht groß gefährlich. Wenn Du sehr starke Knorpelentzündungen bekommst, kann das den Knorpel schädigen. Das kommt aber sehr selten vor. Du gehst ja auch über die Straße, ob wohl ab und zu Fußgänger überfahren werden.

Es tut etwas mehr weh als normale Ohrlöcher. Du tust Dir täglich mit irgendwas ähnlich weh. Du musst in der Heilungsphase Druck auf das Piercing vermeiden, d.h. Nicht auf der Seite schlafen oder ein Kissen mit Loch benutzen oder so auf der Hand liegen, dass kein Druck auf das Piercing kommt.

Was gut ist, ist dass man nicht so einfach an das Conch Piercing kommt, und man es darum gut in Ruhe lässt und es relativ schnell verheilt.

Es ist nicht gefährlich, geh zu einem vernünftigen Piercer. Das stechen hat bei mir sehr wehgetan, aber das geht schnell vorbei. Die ersten Tage hat es noch wehgetan, man muss aufpassen nicht dranzukommen. Aber nichts, was erwähnenswert schlimm wäre. Sowas gehört bei einem Piercing eben immer dazu. Die Heilung war bei mir ca 1/2 Jahr

Hey,

also ich habe mir letzte Woche einen stechen lassen und bereue es zutiefst.- Ne, wirklich..

Zum einen, weil er nicht bei bei dem Knorpel ist, sondern zu der Mitte des Ohres und zum anderen weil es total nervenaufreibend ist. Seit Tagen ist das Ohr um die Stelle herum blau und noch dazu kommt, dass meine Haare durchgehend hinten an den Stecker hängen bleiben. Es brennt durchgehen. Das tut verdammt weh. Außerdem steht es nicht jedem.

Ich an Deiner Stelle würde das sehr gut überlegen. Es kostet ca. 50€, oder auch mehr. Das ist erstens für Schüler viel Geld. Und zweitens hast Du falls es Dir doch nicht gefällt ein Loch, was dann zur Narbe wird.

PS: ich lasse meinen morgen wieder entfernen. Geht leider nicht anders..

Meine Freunde hatte mir damals auch abgeraten, weil sie ebenfalls schlechte Erfahrung damit gehabt hatten. Aber nein ich musste unbedingt eins haben..

Woher ich das weiß:Hobby

Ist nicht gefährlicher als jedes andere Piercing.

Die meisten piercer stechen erst ab 16 mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.

Eni3550
Beitragsersteller

Meine Mutter kommt mit dann geht es