Mein Conch blutet immer noch, ist das normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich denke das bluten ist normal weil auch gestochene Piercings nach ein paar Tagen noch leicht bluten können. Und wenn er sagt er hat zwischen 2 Adern getroffen, wird es erst recht etwas mehr Zeit benötigen. Versuche es so wenig wie möglich zu berühren und auch nicht drauf zu schlafen, vielleicht wäre ein Donut Kissen sinnvoll wenn du Seitenschläfer bist.

Was die Haare angeht, wie wäre es zusätzlich zum Zopf grade die kleinen babyhaare an der Seite mit einer Spange wegzustecken oder gar mit gel zu bändigen? Wenn du die ganze zeit dran rum fummeln musst um die Haare ab zu bekommen wundert mich nicht dass es immer wieder anfängt zu bluten, es hat ja garkeine chance sich anständig zu verschließen. Du sollst es übrigens auch garnicht bewegen beim säubern um das Mittel im stichkanal zu verteilen oder so. Das kommt über die Blutzirkulation ganz von alleine überall hin und ein titanstab wird auch nicht ohne weiteres einwachsen. Mit vermehrtem Bewegen provozierst du nur erneutes aufreißen und Bildung von Wildfleisch.

Den Blutklumpen kannst du mit steriler isotoner kochsalzlösung (CleanySkin zum beispiel) einsprühen. In der Zeit wo das kurz einweicht kannst du zähneputzen oder so, und es dann sanft mit einem Wattestäbchen zb entfernen. Das ist wichtig weil über die enden vom Stichkanal auch das wundsekret abläuft und das ganze darüber auch atmet. Wichtig ist dass du gute Wattestäbchen benutzt die nicht fusseln. Mehr als die Kochsalzlösung brauchst du auch nicht, und bitte nicht öfter als 2- max 3x am Tag reinigen.

Bitte kein Octenisept oder Prontolind an Knorpelpiercings. Das ist zum einen knorpeltoxisch und ausserdem kann es die Haut auf Dauer austrocknen und sie reizen. Ausserdem ist Desinfektion nicht nötig wenn du keine infizierte Wunde hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Falls es zu groß gepuncht wurde (im Verhältnis zum eingesetzten Schmuck) ist klar, dass es blutet, weil da einfach kein Gegendruck da ist.

Versuche dir den Zopf auf die andere Seite hinüber zu flechten. Hoffentlich beruhigt sich dein Ohr bald. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)