Ohrpiercings Erfahrungen?

6 Antworten

Conch war für mich am wenigsten schmerzhaft. Was aber nicht heißt, dass es nicht auch sch...weh getan hat. Der Schmerz war nicht so zwikend, eher ein Druckschmerz.

Ich finde Knorpelpiercings auch schmerzhaft, aber aushaltbar.

Mein Tragus wurde damals noch mir der Pistole geschossen. Vor über 20 Jahren.

Tatsächlich ist es einfach abgeheilt. Hat nie gezickt. Denke das hängt auch damit zusammen, dass es kaum Berührungspunkte hat. Stört nicht einmal beim Schlafen.

Conch finde ich wahnsinnig schön, war aber definitiv das schmerzhafteste und es hat lange gedauert, bis es abgeheilt war.

Ich kann nicht sagen dass es weh tat

Ich habe vier Lobes, Conch, Rook,,Helix und Tragus.

Der Conch hat beim durch ziehen des Schmucks schon etwas gezwirbelt. Aber nich so das ich sagen könnte, nie wieder. Hab ihn mir auch zweimal machen lassen da es sich beim ersten Mal blöderweise entzündete und ich mir einen Multiresistenten Keim eingefangen hatte und er deswegen raus musste.

Ich hätte ihn mir bestimmt kein zweites Mal machen lassen wenns beim ersten Mal weh getan hätte :D

Es ist alles aushaltbar. Zumal die Nadel ja sehr schnell durch ist. Das ist ein kurzer Schreckmoment. Das wars dann auch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Conch ist gut auszuhalten und heilt gut, weil man nicht aus Versehen drankommt.

Tut mehr weh als normale Ohrlöcher. Geräusch habe ich nicht gehört.

Sonja1312  30.08.2024, 21:25

Kann ich so nicht bestätigen. Lange Haare, Haarbürste, beim Haare waschen .. man kommt dran. Mit kurzen Haaren vielleicht weniger ein Problem 😉

W00dp3ckr  31.08.2024, 08:13
@Sonja1312

Du meinst, Du bist so viel drangekommen wie an Helix oder 3., 4. Ohrloch?

Sonja1312  31.08.2024, 18:01
@W00dp3ckr

Helix war schlimmer. 3. Ohrloch ist vergleichbar. Rook war besser.

W00dp3ckr  31.08.2024, 18:19
@Sonja1312

Genau, bei Rook ist super, dass Einstich und Ausstich in der Ohrmuschel sind. Da kann sich nichts verheddern, wenn die Haare hinter das Ohr kommen.

Schmerz: Bei allen Knorpelpiercingen sehr hoch, ekliges Gefühl, den Knorpel zu durchstechen...
Entzündung: an allen Piercingen 1-2x ja, Stabtausch, weil zu eng, eitrig-blutig, eklig...
Pflege: Aufwändig, da Shampoo oder Spülung, oder Haarfarbe gern ran kommt, steigert das Entzündungsrisiko.
Heilungsdauer: Ewig... Helix ca. 1,5 Jahre, da Knorpel mega schlecht durchblutet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper