Erfahrungen mit Outer conch Piercing?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen gestochenen inner Conch. Das merkt man schon, aber ist echt nicht wild. Ich hab das Gesicht verzogen aber war echt simpel.

Punchen tut im Moment des Piercens mehr weh, weil das Gewebe wirklich ausgestanzt wird. Das wird in der Regel auch nur als Loch wieder verheilen, da wirklich etwas Ohrmuschel fehlt. Aber ein Großteil der Heilungsprobleme am Knorpel ist, dass der Stichkanal unter Druck steht. Das Problem hast Du beim Punching nicht. D.h. das verheilt schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von mir selber kann ich nicht sprechen, aber ich war bei einer Freundin dabei. Sie fand es schmerzhaft und von ihren bisherigen am schlimmsten (sie hat sonst noch Helix und Industrial, was sie ganz entspannt fand). Allerdings ist es nur ein kurzer Moment und somit nicht wirklich dramatisch. Abheilung dauert natürlich bei Knorpel generell lange, aber Probleme hatte sie währenddessen nicht, da gab es mehr Komplikationen bei ihrem Helix. Bei ihr wurde es gestochen.

Beim punchen wird der Kanal quasi ausgestanzt und dann der Schmuck eingesetzt. Punchen soll noch schonender sein als Stechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Hanna589
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort