Conch stechen lassen?

2 Antworten

Du kannst seriösen Piercern in der Schweiz genauso vertrauen wie seriösen Piercern in Deutschland ;) Die Hygienevirschriften sind auch dort streng und schwarze Schafe gibts überall.

Ich würde mir aber definitiv nur ein Ohr stechen lassen (vielleicht dann mit 2 Piercings), damit du noch auf einem Ohr liegen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

lisa170407
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort. Habe vor 2 Jahren meinen Helix in Deutschland stechen lassen auf beiden Seiten gleichzeitig. Ich bin ein Rückenschläfer, dadurch ist alles sehr gut abgeheilt. Ich überlege nochmal, ob ich mir erstmal nur eins mache. Die Hitze ist ja auch sehr schlimm. Vielleicht kann ich ja nach dem 1. schon nicht mehr🙈

Danke dir auf jeden Fall!

Also ich fand Conch viel unangenehmer als Helix und auch wenn du ein Rückenschläfer bist, würde ich definitiv erst mal nur ein Ohr nehmen.

Meines hat damals lange für die Abheilung gebraucht und ich war auch sicher noch 3 mal beim Piercer. An beiden Ohren wäre ich sicher wahnsinnig geworden.

Falls du also nur eine Zeit da bist, dann warte doch vielleicht, bis du wieder zu Hause bist.

Hygiene dürfte aber sicher kein Problem darstellen. Wir haben hier ein Studio, das ebenfalls sehr hygienisch und sauber arbeitet, inkompetent sind sie trotzdem. 🙈