Gefängnis?

4 Antworten

Das ist leider sehr wahrscheinlich. Es kommt extrem darauf an, wie die Justizia es sieht.

Anonym123115
Beitragsersteller

Wirklich? Kann es auch sein das er Bewährung aufstockung bekommt hohe Geld Strafe und sich jede Woche beim Gericht melden muss?

Lufthannes  14.07.2024, 14:14
@Anonym123115

Bewährung ist eine zweite Chance wenn er wieder auffällig wird wird auch die Strafe fällig, da muss man leider sagen daß er selber schuld ist.

Peterwefer  14.07.2024, 14:15
@Anonym123115

Die Möglichkeit besteht. Wie wahrscheinlich das ist, das ist unendlich schwer per Ferndiagnose abzuschätzen. Wenn jemand Bewährung hat und rückfällig wird, ist es eine extrem heikle Sache.

Ja, Diebstahl ist eine Straftat und somit hat er gegen Bewährungsauflagen verstoßen und fährt ab in die JVA

Anonym123115
Beitragsersteller

Kommen sie aus der Materie weil sie es so konkret aussprechen hab bissle sorge das es so kommt...

Schubert610  14.07.2024, 15:30
@Anonym123115

Nein, aber er hat gegen sein Auflagen verstoßen, und nun müsst ihr das beste hoffen, aber auch davon ausgehen das er einfahren wird

Nunja, es ist wieder dieselbe Straftat und zeugt damit vom Uneinsichtigkeit. Andererseits ist es ein sehr geringer Betrag und wenn er glück hat wird die Bewährung nur verlängert und nicht widerrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 20 Jahren in der Justiz tätig

Ich glaube nicht.

Anonym123115
Beitragsersteller

Weshalb genau können sie es begründen?

LuschiMeck  14.07.2024, 14:16
@Anonym123115

Weil das nicht so ist, dass du direkt einfährst., die Richter haben da Spielraum.

Und die Tat jetzt ist ja wirklich ziemlich lächerlich.

LuschiMeck  14.07.2024, 14:24
@Anonym123115

Auf hoher See und vor Gericht, bist du in Gottes Hand.

Ich hatte viele Zivilrechtsprozesse, ist mal so, mal so.^^