Gefälschte Daten ?

8 Antworten

sieht für mich aus, als wäre da aus einer zwei eine acht gemacht worden.

der schüler ist meiner meinung nach nur bis inklusive 12. krank geschrieben.

vor allem - der achtzehnte wäre ein sonntag. sehr unwahrscheinlich, wenn jemand nicht arbeiten geht und auch wochenenddienst hat.

Bambi984no
Beitragsersteller

Das ist Urkunde Fälschung soll ich ihn anzeigen oder ihn in Ruhe lassen, vielleicht hat er seine Gründe warum er das tat

Danny59  10.12.2022, 01:47
@Bambi984no

Wie schon Dosensaft schrieb - ich würde ein klärendes Gespräch mit ihm führen. Das könnte möglicherweise sogar hilfreich sein wenn er Probleme hat - dadurch erlebt er sich zumindest wahrgenommen und gesehen.

Xandros0506  10.12.2022, 06:52
@Bambi984no

Es ist ein Verdacht auf Dokumentenfälschung. Ob das tatsächlich der Fall ist, kannst du genauso wenig wie wir mit Sicherheit feststellen.

GutenTag2003  10.12.2022, 20:32
@Bambi984no
vielleicht hat er seine Gründe warum er das tat

Mit Sicherheit hat er einen Grund. Eine Urkundenfälschung ist es dennoch.

GutenTag2003  10.12.2022, 20:33
@Xandros0506
kannst du genauso wenig wie wir mit Sicherheit feststellen.

Das kann mit dem Arzt - durch wen auch immer - geklärt werden. Auf jeden Fall ist die 8 eine Fälschung.

pony  10.12.2022, 20:41
@Bambi984no

das kann keine urkundenfälschung sein, weil die krankschreibung keine urkunde ist.

es handelt sich um ein dokument.

du könntest bei der krankenkasse nachfragen. dort liegt ja ein duplikat von der krankschreibung.

Ist halt verschmiert. Und die 12 zu fälschen würde ja gar keinen Sinn machen. 11 kann da ja nicht stehen, das war schließlich schon. Die 18 sieht aber so aus, als hätte es eine 12 sein können.

Bambi984no
Beitragsersteller

Das ist Urkunde Fälschung soll ich ihn anzeigen oder ihn in Ruhe lassen, vielleicht hat er seine Gründe warum er das tat

Shalidor  10.12.2022, 02:55
@Bambi984no

Erstmal darüber sprechen. Wo anders petzen gehen, ohne zu versuchen die Sache direkt zu klären, ist grundsätzlich uncool.

Lieber Bambi,

in der Tat sieht es gefälscht aus. Ein weiterer Indikator könnte sein das Ärzte selten von Freitag aus eine komplette neue Woche krankschreiben. Andersrum kann natürlich auch eine Krankheit eine Rolle spielen die das erfordert. Aber sieht phishy aus.

Bambi984no
Beitragsersteller

Das ist Urkunde Fälschung soll ich ihn anzeigen oder ihn in Ruhe lassen, vielleicht hat er seine Gründe warum er das tat

Dosensaft  09.12.2022, 22:42
@Bambi984no

Ich würde ein direktes Gespräch suchen und Ihn Fragen warum er das macht, und ihm erklären das es sehr ernste Konsequenzen hat (kommt natürlich auch auf sein Alter drauf an). Ich glaube nicht das es Hilfreich ist ihm noch mehr Stress zu machen wenn er Probleme hat. Wenn er allerdings so ein typischer Kevin ist, würde ich doch eine Anzeige in Erwägung ziehen, da die meißten es anders nicht lernen.

Sieht zwar gefälscht aus, aber jemanden dafür anzeigen wäre maximal unnötig

Für mich sieht das auch "verändert" aus.

Bambi984no
Beitragsersteller

Das ist Urkunde Fälschung soll ich ihn anzeigen oder ihn in Ruhe lassen, vielleicht hat er seine Gründe warum er das tat