gefährlich Spinne in Wohnung?

6 Antworten

Das ist eine hauswinkel Spinne die springen gern. Ich hatte auch eine aber jetzt hab ich eine zebraspringspinne. Einfach raus setzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, die ist nicht gefährlich für dich. Nur für Insekten in deiner Wohnung.

Dürfte eine Hauswinkelspinne sein.

Von wo schreibst du? In Sydney gibt es 37 verschiedene tödliche Spinnenarten. Bei einigen hat man aber eine Stunde Zeit, um ein Gegenmittel aus der Apotheke zu besorgen. Die Schmerzen hören dann nach ein paar Wochen auf.

In Leverkusen gibt es keine tödlichen Spinnenarten. Ein Gegenmittel gegen das Gift braucht man nicht. Falls man eine der seltenen Kreuzspinnen oder Dornfinger im Garten findet und auf ihr herumdrückt, ist der Biss so schlimm wie ein Wespenstich.

Anette789
Beitragsersteller

Ich komme aus Deutschland, Hamburg

mjutu  30.06.2021, 13:17
@Anette789

Gut. Dann ist diese Spinne sicherlich nicht gefährlich, wenn du keine Fliege bist :-)

Deutschland ist niedlich. So weit ich weiß ist das giftigste Tier der Feuersalamander: Man muss 2 Stück essen, um in Gefahr zu geraten.

Sieht aus wie eine Hauswinkelspinne. Sind sehr schnell, springen auch gerne! :)

Nein nicht gefährlich. Fang sie einfach ein und setz sie raus. Problem gelöst.