Entstehung - Wie entstehen Spinnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie enstehen eigentlich aus Kokons, aber da du die Wohnung wohl immer gut reinigst wird es eher so sein dass man sie ab und an mal mit nach Hause bringt...unbemerkt an den Kleidern etc. Wenn du sie einsaugst sind sie tot, aber das solltest du nicht tun. Denn Spinnen sind extrem nützlich. Ohne Spinnen würden wir alle in Insekten ersticken. Deshalb setze sie raus. Ich grusele mich ab einer gewissen Größe auch vor ihnen, aber da können die ja nix für. Die finden uns sicher auch nicht gerade prickelnd. Ein Glas und ein Stück Papier zum drunterschieben ist da eine gute Idee. Oder im Baumarkt habe ich schon solche Stäbe mit einer Art Falle daran gesehen, mit der auch noch größere Angsthasen als ich sie einfangen und raussetzen können.

Freaki
Beitragsersteller

Dankeschön! Na ja bei mir kann ich schon von einer kleinen Spinnenphobie reden, da ich immer tierische Panik bekomme und je nach dem auch in Tränen ausbreche. ^^

Avanina  09.04.2012, 00:19
@Freaki

Mir gehts ähnlich, aber ich weiß eben um ihre Nützlichkeit - deshalb töte ich sie nur im absoluten Notfall per Staubsauger - wenn sie wo sitzen wo ich mit Glas und Co nicht an sie rankomme. Und fühle mich nicht gut dabei. Ich hatte mal eine im Vorratsschrank - die saß ganz oben drin und hat da ihr Netz gemacht - fand ich sehr praktisch wegen eventuellen Vorratsschädlingen. Ich nannte sie dann "Susi" - das hilft auch, einen netten Namen zu geben. Rausgeworfen ( mit Besen und vorsichtigem drehen desselben) musste ich sie dann samt ihrer Nachkommen rauswerfen - als sie eben einen Kokon gebastelt hatte. Denn das gibt 100te von kleinen "Susis" wenn die schlüpfen. Und das ging dann doch über meine Kräfte....;-)

Freaki
Beitragsersteller
@Avanina

Sehr süß. Ich denke, ich sollte solch' Insekten auch Positiv sehen. Viel lieben Dank! :-)

Vllt. hilft Dir das!

http://de.wikipedia.org/wiki/Webspinnen

Ich habe in meiner Wohnung schon lange keine Spinnen und andere Insekten und Kriechtierchen mehr!

Da gibt es so einen Stecker, den man in jede Steckdose stecken kann, sind für Haustiere überhaupt nicht schädlich, ausser Nagern, die sollte man nicht haben. Dieses kleine Gerät gibt einen für uns Menschen nicht hörbaren Pfeiffton ab, der Vertreibs sämtliche Viecher, auch Spinnen, seit ich diesen Stecker habe, habe ich weder Mücken, Fliegen oder andere Tierchen, ist völlig ungiftig, nur Nager können diesen Ton hören, also leider auch Ratten und mäuse, alle andern Tierchen bleiben draussen!

Ich habe ihn aus einem Versandkatalog und ist auch nicht teuer. L.G.Elizza

Freaki
Beitragsersteller

Wie nennt sich dieser Stecker?

Wenn du sie einsaugst, werden sie so stark zerfetzt, das man im Beutel nur noch Mikroskopische reste finden kann....

Die kommen durch die lüftungsschlitze ;) vorallem bei Holzdecken etc

Freaki
Beitragsersteller

Gut, dann darf ich nie was falsches einsaugen um später im Beutel rumzuwühlen und darin noch Spinnenreste finde! Danke ^^

In einem normalen Haushalt leben durchschnittlich 300 Spinnen. Die kannst du nicht alle einsaugen, denn die vermehren sich ja auch. Die Viecher kommen immer überall rein, auch wenn du mal nur kurz die Haustür aufmachst.

rolfz  09.04.2012, 05:14

Ich finde Deine Antwort gut, aber wie kommst Du auf diese Zahl, " in einem normalen Haushalt leben durchschnittlich 300 Spinnen"? Ich habe den starken Verdacht irgendjemand wirft einfach mit einer Zahl um sich und andere glauben das und verwenden die Zahl. Ich finde diese Zahl idiotisch.

TesaTeresa  09.04.2012, 11:09
@rolfz

Das ergab eine wissenschaftliche Studie. Und mir zu unterstellen, ich hätte das erfunden, ist idiotisch.

rolfz  09.04.2012, 19:15
@TesaTeresa

Liebe TesaTeresa, ich habe nicht gesagt Du seist idiotisch. Was ich sage ist, ich habe den Verdacht, dass irgend jemand eine Zahl aus der Luft gegriffen hat und mit der um sich wirft. Andere glauben das und verbreiten die Behauptung weiter. Wenn es da wirklich eine wissenschaftliche Studie gibt, dann wuerde ich mich freuen wenn Du mir sagen koenntest wo die veroeffentlicht ist.

TesaTeresa  09.04.2012, 19:43
@rolfz

Ich habe auch nicht gesagt, dass du gesagt hast das ICH idiotisch bin. Es gibt eine wissenschaftliche Studie, aber ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, ich denke es war in einer Zeitung.

rolfz  10.04.2012, 06:31
@TesaTeresa

Sorry TesaTEresa ich glaub das nicht, dass in einem normalen Haushalt durchschnittlich 300 Spinnen leben!!! Du wuerdest doch staendig Spinnen in Deinem Haushalt finden und zwar nicht eine sondern viele. Wenn irgendjemand das behauptet, dann heisst das noch lange nicht, dass es stimmt. Sorry

TesaTeresa  10.04.2012, 10:32
@rolfz

Also langsam wirds mir echt zu blöd mit dir! Ich habe nicht gesagt, dass das irgendjemand behauptet, sondern dass es dazu eine wissenschaftliche Studie gab. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du alle Spinnen immer siehst? Überleg mal, was hinter deinen Schränken, Couch, Eckbank, Küche, Dachboden, Keller usw. lebt!

rolfz  11.04.2012, 05:05
@TesaTeresa

Liebe TesaTeresa, ich will Dich nicht weiter aergern, aber ich glaube die Zahl 300 nicht! Ich kann Dich nciht ueberzeugen und Du kannst mich nicht ueberzeugen.

Freaki
Beitragsersteller

Na toll :(

Mama Spinne hat Papa Spinne gaaaanz dolle lieb und dan machen die xxx und dann entstehen ganz viele neue Spinnen. Und die kommen eben auch durch kleine Ritzen etc.