gedichtanalyse - wie kriege ich die Intention besser hin?

4 Antworten

Bleibt locker :) ! Also ihr solltet als erstes den Sinn des Gedichtes bzw. der Satire verstehen, darauf folgt, dass ihr euch Gedanken machen solltet, warum es gerade so verfasst worden ist. Wichtig ist nicht herumzuschwafeln, sondern deutlich die Meinung des Autors auf den Punkt zu bringen! Wenn es um etwas Satirisches geht, solltet ihr darauf achten, dass der Autor immer etwas an der dort herrschenden Situation auszusetzen hat und meistens ins lächerliche zieht. Ich hoffe, dass ich euch etwas helfen konnte! Bine*

Das frag ich mich auch immer.. aber ist das nicht sowieso individuel? die Farbe Rot heisst auch nicht für jeden Liebe.. so als beispiel xD

music123
Beitragsersteller

:D das ist echt n blödes thema ... -.-

ja einfache kiste- hol dir aus der uni oder (buchshop) das begleitheftchen. das gibt es fast für alles bücher und gedichte.. kannst auch googeln ... mit dem namen des gedichtes.

es kommt eig. nur auf das gedicht an