Welches Gedicht wird drankommen? - Deutscharbeit-Gedichtanalyse 9.Klasse Gymnasium
Hallo! :-)
Ich schreibe diese Woche eine Deutscharbeit, in der es um Lyrik geht. Wir bekommen ein Gedicht und müssen dieses analysieren. Meine Frage ist: Welches Gedicht kam in eurer Arbeit vor oder welches denkt ihr wird drankommen? Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! ;-)
4 Antworten
Willkommen und Abschied, Osterspatziergang, Prometheus....ist zwar schon ein bisschen her, aber das sind so die am häufigsten genommenen Gedichte.Viel Glück:)
Vielen Dank! :-) Hat mir schon mal weitergeholfen! ;-)
KA entscheidet wahrscheinlich dein Leher denke nicht, dass da i.was vorgegeben ist.
Wahrscheinlich i.was bekanntes
Bei mir kam das hier dran: http://lyrik.antikoerperchen.de/hugo-von-hofmannsthal-die-beiden,textbearbeitung,31.html War so schlimm haha :D
Welches Thema habt ihr denn gerade auf die Gedichte bezogen? Von welchen Authoren nehmt ihr Gedichte im Unterricht dran?
Dann könnte ich mir von Goethe ''Die Nacht'' als Klausur gut vorstellen. Die Analyse ist eher einfach.
Genau genommen Liebesgedichte :-) Wir haben bereits diese Gedichte im Unterricht besprochen: