Gedicht Schule von Heinz Erhardt?

2 Antworten

In seinem Gedicht "Schule", das 1984 in "Das große Heinz Erhardt Buch" im Goldmann Verlag erschienen ist, beschreibt Heinz Erhardt in humoristischem Tonfall, dass schulischer und beruflicher Erfolg nicht unbedingt zusammenhängen

Mein Vorschlag:

In dem Gedicht "Schule" von Heinz Erhardt, erschienen (Datum oder zumindest Jahreszahl) in "Das große Heinz Erhardt Buch" im Wilhelm Goldmann Verlag, geht es um den Erfolg in der Schule sowie um den im Leben.
Es wird aufgezeigt, dass der eine nicht zwingend mit dem anderen zu tun hat bzw. nicht automatisch zu dem anderen führt.

lfgamer
Beitragsersteller

Dankeschön !:)