Gedicht Rezitation musikalisch unterlegen?

4 Antworten

Ja.––

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja natürlich, wenn du musikalisch bist, dann beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst. Es sei denn dein Lehrer möchte das nicht, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ist doch ne tolle Idee und mal was anders als nur aufsagen.

Schlag in die Saiten und viel Erfolg!

FODIG
Beitragsersteller

ich weiß nicht.. wenn ich es wüsste, würde ich ja nicht fragen.. aber ich will halt keine Punkte Abzug bekommen, wenn das dann doch nicht erwünscht ist.. klar logischer Weise muss ich jetzt meine Lehrerin danach fragen.. aber es hätte ja sein können, dass es in einer Gedicht Rezitation sowas geduldet wird

FODIG
Beitragsersteller

Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, nur hab ich das Gefühl, dass das evtl. nicht so gut ankommt und ich Punkte Abzug bekomme, da das nicht erwünscht ist..

Frag nach, bei uns war es nicht erlaubt bzw. musste dann noch mal ohne Untermalung wiederholt werden.

Da musst du den/die Lehrerin fragen. Manche Lehrer werden dir Bonuspunkte für Kreativität geben und andere werden dir Punkte abziehen, weil das nicht der Aufgabenstellung entsprach.

Ein Gedicht mit Musik ist ja im Grunde nichts anderes als ein Lied.