Gedicht in 2 stunden lernen?
Ich muss leider in 2 Stunden mein Handy weglegen und habe noch genau 2,5h Zeit um das Gedicht fischer von Goethe auswendig zu lernen .Ich muss es bis morgen also können wie kann ich es schnell und gut lernen es sind vier Strophen
Danke im voraus
3 Antworten
Schreibe es ab, lies es immer wieder durch, wiederhole die erste Zeile, bis du sie kannst, hänge die zweite dran usw.
Unterteil die Strophen in 4 Abschnitte, und lerne jeden einzeln, immer nur Satz für Satz. Mach alle ca. 25 Minuten 5 Minuten Pause, lies in der Pause was, sei nicht am Handy. Druck dir das Gedicht vorzugsweise aus.
Lies es laut und verlier nicht den Mut.
Was hat das abgeben vom Handy mit dem Gedicht lernen zu tun? Falls du glaubst du hast es dann nicht mehr weil es am Handy gespeichert ist. Wie wäre es mit abschreiben???? Ansonsten, setz dich hin und lerne, in 2 Stunden sollte man 4 Strophen drauf haben können.
Ich bin sehr schlecht in Gedichte auswendig lernen und das Handy abgeben hatt damit was zu tun das ich dann auch die Tipps danach nicht bekomme weil ich eben das Telefon nicht mehr habe