wie kann ich am schnellsten gedichte auswendig lernen?

14 Antworten

Ich habe immer am schnellsten gelernt wenn ich erst dreimal abgeschrieben und im Anschluss, Zeile für Zeile, vorgelesen haben. Dann war es drin :)

Aber es gibt unterschiedliche Lerntypen.

Hören, schreiben, lesen, sehen :)

Junge Dichter und Denker auf Youtube suchen und den Rap anhören das geht schnell.

Erkenne den Sinn dahinter und lerne es nicht auswendig, sondern lerne es zu lieben. Was bleibt dir auch anderes übrig? Sing es, tanz es, eß es regelrecht auf. Wenn du es nicht mehr brauchst irgendwann, dann werf es wieder raus. Aber soviel Platz sollte noch sein. hehe

Hmm... ist verschieden, bei manchen klappt das besser, bei anderen Menschen etwas anderes.... Du könntest versuchen nacheinander Strophe für Strophe zu lernen oder du hörst es dir an und lernst es dabei auswendig... musst du testen, was besser funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=9q1lbYBZcXc&feature=related

Lies den ersten Satz, dann schaust du vom blatt weg und sagst ihn aus dem kopf laut vor. so machst du immer weiter...einfach nachschauen, wenn du nicht mehr weiter weißt, ganz wichtig ist, dass du jedesmal, wenn du drauf geschaut hast, wieder von vorne anfängst :)