Gedanken zu sterben ohne es zu wollen?

1 Antwort

Oft ist der Wunsch sterben zu wollen oder die Gedanken darum, eine Art mit Überforderung umzugehen. Die Psyche hat ohne Unterstützung, keine Möglichkeit mit Problemen, Traumata, Gefühlen und Dinge aus der Vergangenheit umzugehen, da erscheint „ein Ende“ als erleichternd oder erlösend.

Das was dazu führt, muss Schritt für Schritt bearbeitet werden, schau dich doch mal nach Hilfsangeboten in deiner Gegend um. Ein Anfang wäre vielleicht eine Selbsthilfegruppe oder eine Beratungsstelle.