12 jahre alt Was gegen panik attacken tuen?

1 Antwort

Hi,

Von Medikamenten würde ich erstmal abraten in deinem Alter.

Warscheinlich geht das auch von alleine wieder weg. Wichtig wäre das irgendwie auszuhalten, wenn du in einen Laden gehst und es dann wieder anfängt. Ich kenne das auch, das fühlt sich wirklich blöd an und vielleicht hat man sogar das Gefühl man kippt gleich um. Aber das passiert nicht und wenn du das vielleicht 1mal oder 2-3 mal ausgehalten hast, bis bezahlt wurde und du wieder rausgehst, wird das warscheinlich besser.

Sonst nimm dir vielleicht dein handy oder mp3 Player und Kopfhörer mit und höre im Laden Musik oder was anderes, wenn das wieder losgeht, das lenkt etwas ab.

Wichtig ist aber wirklich diese Panik auszuhalten, auch wenns nicht ganz angenehm ist.

Viele Grüße 🍀