Geburtstag feiern trotz verschiedenen Sprachen?

4 Antworten

Von Experte juergen63225 bestätigt

für mich klingt das so, als würde es bisher in eurer Kommunikation ganz gut klappen. Warum sollte das also nicht mit deinen Freunden und den beiden funktionieren? Ich denke, so wie du das geplant hast, klingt das schon gut. Ihr schaut ja nicht die ganze Zeit den Film, sondern macht danach ja noch was und da sieht man dann spontan, wer sich mit wem versteht und wer ausgeschlossen wird und so. Deine Aufgabe als Gastgeber kann es ja dann sein, in solchen Momenten Leute zusammenzuführen, oder selber anzuquatschen oder kleine Kennenlernspiele zu spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Millimaus765
Fragesteller

okay, dankeschön :)

Ich dneke es klappt. Wer haben polnische Verawndte und waren auf einer Hochzeit und einigen Geburstagen. Manche können beide Sprachen, die einen nur polnisch die anderen nur deutsch. Irgendwer hat immer übersetzt oder man hat sich auch mal in seiner sprache unterhalten.

War immer schön, und ich hatte nie das Gefühl, es fühlen sich welche außen vor.

mach dir keine Sorgen: ich war vor vielen Jahren in Israel mit israelischen Freunden in einem japanischen Kunstfilm mit hebräischen Untertiteln.

man kann sich vorstellen, wie viel ich verstanden habe, aber ich hab mich trotzdem köstlich amüsiert. hab halt bloß an Stellen gelacht, an denen kein andrer gelacht hat...

Millimaus765
Fragesteller

oh haha.. okay danke :)

Warum soll das problematisch sein ?

Ich kenne das umgekehrt .. war in der Ukraine auf Hochzeiten und Geburtstagen. Nur mit einigen Gästen könnte ich mich auf Englisch umterhalten, aber in der Kirche und bei Ritualen ( die habe viel tradituinelles) versteht man auch so was angeht, Manches erklärt oder ùbersetzt jemand und tanzen und trinken geht auch ohne Sprache ..