Gebt ihr dem Erfolg der AfD den verdienten Respekt?

9 Antworten

Wie kommst Du auf die Idee mit dem "Hut ab"?

Gleiches galt für den rasanten Aufstieg der NSDAP vor gut 90 Jahren - nicht nur auf unter 20% deutschlandweit.

Natürlich ist es bedenklich, dass viele sich nicht an der rechtsextremen Ausrichtung stören entweder weil sie ihnen egal ist oder gar weil sie sie gut finden. Das sie anscheinend viel bei jungen Leute punkten kann, spricht höchstens für mangelnde Qualität des Geschichtsunterrichts an deutschen allgemeinbildenden Schulen. Jeder kann die Parallelen zum Werdegang des Nationalsozialismus erkennen.

Nein, Respekt muss man sich verdienen...

Nur weil die Partei ein Sammelbecken für diejenigen ist, die von der jetzigen Regierung und/oder ihren Vorgängern enttäuscht wurden und nun zynischerweise bei der AfD 'Zuflucht' suchen, und nur weil andere Parteien sich bestens darauf verstehen, unsere Demokratie zu untergraben, das Vertrauen in sie zu zerstören und Probleme rein ideologisch zu besetzen und zu boykottieren, ist das noch lange kein Grund, ihr Respekt zu zollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Nein.

,,Die Partei und ihre Mitglieder erhielten von Anfang an ausschließlich Gegenwind und keinerlei Unterstützung. "

Die AfD hat auch von Anfang an ausgeteilt.

Gaulands Aussprüche ,,Wir werden sie jagen" und ,,Fliegenschiß der Geschichte" hat natürlich die Demokraten herausgefordert.

Keine Partei für wirkliche Demokraten.

Nein, die Partei verdient meinen Respekt nicht denn sie trägt zur Spaltung und Radikalisierung Gesellschaft bei und verbreitet Lügen.

Ja, die AfD hat wirklich beachtliche Erfolge erzielt, trotz starker Opposition und Widerstand seitens etablierter Parteien und Medien.

Besonders bemerkenswert ist ihr Zuspruch bei jungen Wählern trotz anfänglich schwieriger Bedingungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung