Gebrauchtwagen realistischer Preis?

4 Antworten

Ob da was reperaturbedürftig ist, findest du bei einer Probefahrt raus. Und den Preis kannst du gegenprüfen bei Mobile.de. Dort einfach die Parameter eingeben und schauen, was rauskommt.

Da wir hier nur ein Preisschild sehen, kann man über den Zustand kaum bis gar nichts sagen. Das ist ein älteres Auto mit vielen KM. Da kann viel kaputt sein. Vielleicht auch nicht.

Durch das Preisschild wird dir das niemand sagen können. Das musst du mit einer Probefahrt/mit einem Freund oder z.b. durch einen Werkstattcheck rausfinden lassen müssen.

Für einen 12-13 JAhre alten Renault Scénic mit guter Ausstattung und einem Kilometerstand, der noch im Rahmen ist, ist der Preis kein Sonderangebot, aber noch fair, wenn der Wagen für den Preis neuen TÜV hat, der Allgemeinzustand gut ist und alles funktioniert. Hinsichtlich seiner Eigenschaften ist der Scénic ein in jeder Beziehung durchschnittliches Auto; technisch waren die Renaults immer recht robust und sie waren auch immer gut gegen Rost geschützt, aber die Elektrik und Elektronik können Mängel verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Teil ist über 10 Jahre alt,

da drohen schon die ersten grösseren Repaturen die richtig ins Geld können.

Solche alten Möhren werden dann verkauft um sich vor den hohen Werkstattkosten zu drücken.

Meiner Meinung nach ist der Preis überteuert.