Gebrauchtwagen Gewährleistung 1 Jahr?

2 Antworten

Der Autohändler meinte es gebe eine Gewährleistung von einem Jahr und die deckt nur Motor oder Getriebe ab

Das ist Blödsinn. Die Gesetzliche Gewährleistung deckt alle Sachmängel im Gewährleistungszeitraum ab, sofern diese schon bei Kauf vorlangen und nachweisbar sind.

Wenn der sschon mit solchen Aussagen kommt, würde ich prüfen, ob die Gewährleistungsfrist nicht sogar noch länger geht als das eine Jahr und ob weitere Mängel im Vertrag vorhanden sind.

Eine Gewährleistung deckt im Prinzip das komplette Fahrzeug ab, Verschleißteile ausgenommen.

Wählen kann man ggf bei einer Garantie