Gebrauchtes IPhone Xs?

3 Antworten

An sich würde sich das Handy lohnen, aber 81% Batteriekapazität sind schon etwas wenig. Da ist die Batterie deutlich gealtert. Wenn dich die Akkulaufzeit aber nicht stört, dann ist es ein ziemlich guter Deal. Probier das Handy bei der Abholung aber unbedingt nochmal aus. Hab leider selber Erfahrung mit halb kaputten iPhones gemacht, die ich gebraucht gekauft hatte.

alinahsv
Beitragsersteller

Was glaubst du wie lang mir der Akku noch halten wird wenn ich mein Handy jeden Tag um die 6 Stunden benutze? Kann man das zirka abschätzen?

alinahsv
Beitragsersteller

Werde ich machen danke, ich kenne aber einen sehr guten Freund der mir den Akku wechseln könnte und er hatte es mir sogar gratis angeboten weil wir sehr sehr gute Freunde sind,ich würde ihn natürlich auch bezahlen aber er will es nicht. Der Akku wäre nicht so ein riesen Problem.

Mag sein, dass es dein Traum ist, aber 81% ist echt runtergerockt.. die Batterie muss getauscht werden, denn über den Tag kommst du damit auf keinen Fall mehr.
falls du es unbedingt machen willst, sag dem Typen er soll vorher seine Daten löschen und die iCloud Sperre entfernen. Da sieht man ja noch sein Hintergrundbild.

was bezahlst du dafür wenn ich fragen darf ?

Roland59  12.08.2022, 15:34

habs Gesehen 180. ja das ist halt auch in Ordnung.. teste bitte alles. Kamera, LCD anschauen. Das Gerät ist mindestens 4 Jahre inngebrauch gewesen dem akkustand zufolge

Ich habe selbst ein iPhone XS und kann dir sagen, es ist ein tolles Gerät. Die Batterie hat leider nur 81 %. Das bedeutet sie kommt ans Ende ihrer Lebenszeit.

Deshalb wäre wichtig, dass du gleich mal 75 € für einen Batteriewechsel einplanst, denn es gibt kaum noch ein iPhoneX das mit der Originalbatterie gut läuft.

Du sagst dein Freund würde dir die Batterie kostenlos ersetzen. Ja das geht. Die Batterie kostet vielleicht 10 - 15 €. Leider hat das den Nachteil, dass das iPhone nach dem Wechsel der Batterie Unter Einstellungen -> Batterie -> "Unbekanntes Bauteil" anzeigt, was du aber übersehen kannst, obwohl diese Meldung ziemlich störend ist. Funktionieren tut die neue Batterie dennoch. So ist es bei mir.

Wenn du das vermeiden willst, musst du 75 € ausgeben und die Batterie bei Saturn, Mediamarkt oder Apple wechseln lassen. Die setzen den in der Batterie eingebauten Chip zur Batterieerkennung zurück.