Kann ich den Verkäufer anzeigen weil das iPhone wegen der Handyhülle ein Loch hat?

Das gibts doch nicht - (Handy, Recht, iPhone)

10 Antworten

Das wird eher die Einwirkung eines spitzen Gegenstands von außen gewesen sein, also entweder mal die Schutzhülle abgewesen oder hat auch die Schutzhülle ggf. ein Loch, also dass sich ein Gegenstand durchgebohrt hat? Silikon zieht sich wieder zusammen, kann also sein, dass das Loch in der Hülle sehr klein ist auch wenn auf dem Handy ein ordentlicher Kratzer ist.

Derartige Anzeigen nimmt die Polizei nicht an. Es handelt sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit. Du kannst versuchen, vom Verkäufer Schadenersatz zu fordern.

Das kann wohl nicht die Silikonhülle gewesen sein, sondern ein Fremdkörper. Da hast Du keine Chance zu reklamieren, das ist selbstverschulden.

Und wegen was? Und was bitte willst du mit der Anzeige erreichen? der Verkäufer hat sich nicht strafbar gemacht und Geld bekommst du deswegen auch nicht.

WAS ist so schwer daran ZUERST mal den Verkäufer anzuschreiben und das Problem zu schildern und um Klärung zu bitten?

und wenn du deinen Schande ersetzt bekommen haben willst, musst du da über Zivilrecht machen, da hat die Polizei nix mit zu tun!

Aber viel wirst du nicht erreichen, weil man dir mangelnde Sorgfaltspflicht vorwerfen würde. Sprich: Du hättest die Hülle vorher auf Fehler checken müssen, oder anders gesagt: Selber Schuld!

Also Silikon kann so einen Kratzer nicht machen. Ist da evtl. Sand o.ä. zwischen Hülle und Handy geraten?

Blumenregen7
Fragesteller

Aber genau an der Stelle wo die Hülle diese unebenheit hat, ist dieser Kratzer. Diese Unebenheit ist auch nicht leicht sondern da ist eine spitze Erhebung zu erkennen