Geblitzt und Handy in der Hand ?

4 Antworten

Wenn das Handy nicht zu sehen ist, wird nur der Geschwindigkeitsübertritt geahndet.

Sollte das Handy zu sehen sein, dann gibt es mind. 60€ Regelbuße und 1 Punkt per Bußgeldbescheid. Dazu kommt noch eventuell die Geschwindigkeitsüberschreitung, die allerdings bei 15 km/h nur noch ein paar Euro bei dem Bescheid ausmacht.

Das benutzen eines handys ist wirklich lebensgefährlich, für dich und andere. Lass es.
Wenn man das handy nicht sehen kann wird dir wegen dem teil auch nichts passieren. Aber lass es

Du bist nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen wenn es bereits mehrere solcher Vorfälle gab. ... Meine Meinung. So teuer ist eine gute Freisprechanlage nun auch nicht. Am besten für alle wäre, du gibst den Führerschein freiwillig ab. .... Zur eigentlichen Frage: Da wird nichts passieren, wenn wirklich nichts zu sehen ist.

Wenn es auf dem Bild nicht zu sehen ist, kann man dir auch nichts nachweisen.