Mit Handy geblitzt?

5 Antworten

wurde mit dem Handy geblitzt

dann war da jemand ebbes zu schnell

wie soll das Handy erkannt werden? das runterschauen ist nur ein Indiz.

und wieviel zu schnell war der "Raser"? :))

Für den Vorwurf Handy genutzt am Steuer muss dies schon erkennbar sein, ist es dies nicht oder es wird gar nicht danach geschaut, dann bekommst nur das weswegen Du geblitzt wurdest.

Wenn das Handy nicht zu sehen war, wird nur der Geschwindigkeitsverstoß geahndet…

Bußgeld und evtl. ein Punkt, mehr aber nicht.

Wenn das Handy mit auf dem Foto zu sehen ist, kriegst du einen Punkt, Seminar und Probezeitverlängerung