Wie ist die beweispflicht bei Handy am steuer?

4 Antworten

Du bekommst warscheinlich keine Anzeige. Wenn sie das Handy nicht gesehen haben erst recht nicht. Wenn du geblitzt worden wärst dann hättest du für  das mit dem Handy allerdings Ärger bekommen.

hast du den Bescheid bekommen?
ansonsten brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Tina2341
Beitragsersteller

Nein, war erst vor ner Stunde :-) Danke euch schon mal! Denke mir nämlich auch dass es mit den beweisen schwierig wird! War nämlich nicht zu schnell

Guten Abend, wenn Du glück hast kann es so sein wie Du es vermutest. Warte mal ab ob da ein Bescheid kommt, wenn nicht kannst Du froh sein, lieben Gruß

das Handy muss in der Hand des Fahrers zu erkennen sein.

eine Vermutung dass ein Handy im Spiel ist, wenn man runter schaut, reicht nicht aus.