Geblitzt mit Handy in der hand?

7 Antworten

Sofern das Handy auf dem Blitzerfoto sichtbar ist, kannst Du davon ausgehen, dass Dir das auch berechnet wird. Da die Verstöße in Tateinheit begangen worden (§ 19 OWiG), wird nur der Tabestand mit dem höchsten Regelsatz (vorschritswiedrige Nutzung des Mobiltelefons; 100,00 €, 1 Punkt) genutzt; gemäß § 3 Abs. 5 BKatV kann der Regelsatz aber auch erhöht werden.

Wenn das Handy auf dem Foto erkenntlich ist, wirst du eine zusätzliche Strafe bekommen.

Ja, das gibt es als " Bonus" 100 Euro plus 1 Punkt.....und ist teurer als die Geschwindigkeit...- Die schenken sie dir...

mit Glück kann dich das "nur" um die 130€ kosten, die Übertretung ist Kostenlos

zusätzlich nen Punkt

Hallo Maxaachen111,

das Bußgeld für's Handy wird es on top geben, klar.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

ChristianMay270  18.11.2021, 16:41

Warum sollte es das trotz Tateinheit (§ 19 OWiG) on top geben?