Geblitzt ohne erkennbare Identität?

9 Antworten

Natürlich, Verstoß ist Verstoß, egal ob man erkannt wird oder nicht.

Problem ist hier nur, den richtigen zu finden.

Kaydina97
Beitragsersteller

Eben, darum gehts mir

Meandor  02.06.2020, 15:22
@Kaydina97

Das Problem ist, wird derjenige irgendwie ermittelt, hat er nachher mehr Probleme, als nur die Geschwindigkeitsüberschreitung.

Kaydina97
Beitragsersteller
@Meandor

Das wage ich nicht zu bezweifeln

Wenn er nicht ermittelt werden kann, dann nein. Wird er ermittelt (zB durch eine Polizeikontrole) hat er ein deutlich größeres Problem als nur zu schnelles Fahren.

alarm67  02.06.2020, 08:54

👌👍👌👍👋👋

ZuumZuum  02.06.2020, 09:12

Ich sag nur: VIN

autotyp - farbe - bezüge innen = zur fahnung - dann wird es echt teuer !

Der wird schon vorher angehalten, dafür muss er nicht zu schnell fahren .....

Christoph838  02.06.2020, 08:55

Blödsinn. Man wird nicht automatisch angehalten, wenn man zu schnell fährt. Sonst bräuchte man keine Blitzer.

AnglerAut  02.06.2020, 08:58
@Christoph838

Bevor man Blödsinn schreibt, sollte man lesen lernen. Jersinia`s Aussage war, dass ein Auto ohne Nummernschild viel früher aufgehalten wird als es einem Blitzer begegnet.

Schon mal was von einer VIN gehört? Schau dir mal ein Auto von vorne an, und vor allem den unteren Randbereich der Windschutzscheibe.

Kaydina97
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht, was eine VIN ist.

ZuumZuum  02.06.2020, 09:25
@Kaydina97

Vehicle Identification Number

landläufig auch Fahrgestellnummer genannt. Diese findet sich auch in der Zulassung wieder. Über diese kann man zumindestens den Halter des KFZ feststellen.

Kaydina97
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Danke, das wusste ich nicht. Gute Antwort!

Torxer  02.06.2020, 09:45

Ist aber nicht bei jedem Auto so, gerade bei älteren ist die auch im Motorraum o.ä. zu finden. Trotzdem guter Hinweis!

ZuumZuum  02.06.2020, 10:09
@Torxer

Das ist richtig, weil im europäischen Raum auch keine Pflicht. Deshalb kann man diese auch ohne Folgen abdecken.