Gebetstellung Hund?
Hallo,
Kann mir jemand bitte sagen, ob diese Pose beim Hund (vorderkörper unten, Hintern hoch/ Gebetstellung) immer ein Zeichen von Verdauungsproblemen ist oder auch einfach nur ein "strecken" sein kann ? Im Zusammenhang mit: Hund schläft, steht auf und macht diese Pose... kurz zur Erklärung, er hat definitiv Probleme mit der Verdauung und wir machen quasi eine Ausschlussdiät, deshalb muss ich wissen, wie das zu deuten ist bzw alle anderen Symptome wie kratzen, Pfoten nagen, hecheln, rote Augen, hautirritation, geblähter Bauch sind weg, nur diese Pose weiß ich nicht zu deuten... oder kann das einfach noch nachwirken, weil es etwas dauert, bis alle Symptome verschwinden?
LG und ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich hier mit meinen Interpretationen langsam verzweifle 😅
Anders ausgedrückt, nimmt euer Hund manchmal diese Pose ein, obwohl er keine Probleme mit dem Magen- Darm- Trakt hat ?
6 Antworten
Bei meinem Hund kann ich ein strecken nach dem schlafen und die Gebetsstellung aufgrund von Magen-/Darmproblemen daran unterscheiden, dass er sich bei Magen-/Darmproblemen auf seinem Brustkorb ablegt, ein paar Sekunden liegen bleibt und dann wieder aufsteht. Beim Strecken wechselt er innerhalb von einer Sekunde von der Gebetsstellung in die normale Position, in der er steht.
Meine Hündin streckt sich nach dem aufstehen auch so, erst vorne runter und dann hinten runter und einmal noch jedes Bein ausstrecken, die ist da sehr gründlich.
Meine Hündin ist mittlerweile 16 und sie macht es nach jedem aufstehen.
Vielen Dank ❤️ ich hatte schon Angst, dass er gar nichts mehr verträgt
Nach liegen wenn des via Sicht durchstrecken ist, ist unbedenklich
die schmerzhafte Gebet Stellung sieht von Sicht schon sehr unnatürlich komisch aus und nach meiner Erfahrung wenn sie auch Kot absetzen wollen müssen oder danach. Oder wenn bewegen mitten drin. Was dann eher wie Buckel aussieht und da reagier man Schreck TA.
meine streckt sich immer durch und hatte noch nie was im Magen
Unser Hund macht das dauernd im Wechsel mit anschließender Streckung der Beine nach hinten, meist nach längerem Liegen.
Gruss