Gazelle Hollandrad Lenker lässt sich nicht verstellen oder abnehmen

1 Antwort

Normaler Weise wird die lange Schraube in der Mitte des Lenkes ein wenig rausgeschraubt und dann mit einem Schonhammer wieder eingeschlagen. Dadurch löst sich der Konus, der den Lenker samt Vorbau (bei Gazelle ist das eine Einheit) im Gabelschaft festklemmt. Dann geht es meistens per hin und her drehen raus. Kriechöl und Warmmachen mit dem Heißluftfön unterstützt das ganze.

MartinHbike
Beitragsersteller

okay das wusste ich nicht. das werd ich heute nach Arbeit mal ausprobieren jetzt habe ich leider keine zeit mehr dafür=(

danke für den tipp mfg martin

MartinHbike
Beitragsersteller

danke für dein tipp es hat geklappt=)

mfg martin