Gazelle Hollandrad Lenker lässt sich nicht verstellen oder abnehmen
Ich hab mir von einem Freund ein Hollandrad Gazelle, typ unbekannt, erstanden und hab es bis auf das letzte ausseinander geschraubt. Bis auf die lenkerstange. diese bewegt sich kein Stück ich weiss nicht was ich noch machen soll. Ich hab alles probiert: Die Gabelschrauben abgeschraubt und dann probiert mit gewalt das teil rauszumachen, drei tage lang die verbindung eingefettet und versucht es mit einem hammer zur aufgabe zu zwingen, natürlich hab ich dabei die lange gewindeschraube der lenkerstange entweder draussen gehabt oder gelockert. aber wie gesagt nichts half. ich bitte um tipps.
mfg martin
1 Antwort
Normaler Weise wird die lange Schraube in der Mitte des Lenkes ein wenig rausgeschraubt und dann mit einem Schonhammer wieder eingeschlagen. Dadurch löst sich der Konus, der den Lenker samt Vorbau (bei Gazelle ist das eine Einheit) im Gabelschaft festklemmt. Dann geht es meistens per hin und her drehen raus. Kriechöl und Warmmachen mit dem Heißluftfön unterstützt das ganze.
okay das wusste ich nicht. das werd ich heute nach Arbeit mal ausprobieren jetzt habe ich leider keine zeit mehr dafür=(
danke für den tipp mfg martin