Hat jemand Erfahrung mit Popal Hollandfahrrädern?

3 Antworten

Kommt drauf an. Dieses hier: http://www.besser-hollandrad.de/Fahrraeder/Popal/POPAL-Solid-28--Damen-Fahrrad-Cityrad-Stadtrad-2831-matt-schwarz-3-Gang-NEU.html ist das teuerste Modell der Marke und meiner Meinung nach garnicht mal schlecht. Shimano Nexus Nabe ist in Ordnung, diese 3-Gang-Schaltung ist relativ unkaputtbar. Ansonsten wurde das System "Weniger ist mehr" verwendet, was ich bei Billigrädern sehr schätze. Sei es die Starrgabel, die in der Stadt wahrlich geeigneter ist als eine Federgabel, oder der Doppelbeinfahrradständer, da gibt es nichts zu meckern. Auch positiv auffällig ist, das das Rahmenmaterial Aluminium ist, auch das Schloss ist nicht schlecht (klar, diebstallsicher ist es nie, aber das ist schonmal ordentlich)

Die Pedalen sind zwar etwas spartanisch, für die Stadt sollte es aber reichen, der Gepäckträger ist zwar aus dicken Rohren, aber nicht soo stabil gebaut (solange du mit dem Fahrrad keine Zeitungen verteilen willst, wird ebenfalls reichen ^^).

Edit von mir:

Habe nun eine Zeit lange Popal Hollandräder verkauft, jedoch sind die Hollandräder oft mit Lackschäden und teilweise einer acht im Hinterrad geliefert worden.

Qualitativ würde ich von daher eher beispielsweise Rheinfels Hollandräder empfehlen.

Grüße vom Team Greenbike-Shop Patrick

pat14  31.03.2015, 07:47

in der gleichen Preisklasse ist es schwer, ein viel besseres Hollandrad Marke zu finden, dann lieber etwas mehr ausgeben und länger Freude dran haben:)