Gaußverteilung?

1 Antwort

68% liegen zwischen der oberen und unteren Standardabweichung. Der Mittelwert teilt diesen Bereich genau zur Hälfte (wegen Symmetrie). Die erste Antwort ist daher falsch.

Bild zum Beitrag

Die zweite Frage kann man nicht beantworten, wenn die Größe der Standardabweichung nicht gegeben ist.

Wenn die Standardabweichung σ =10 ist, dann ist 100 = 80 + 2σ. Zwischen -2σ und +2σ liegen 95,4%, die restlichen 4,6% liegen außerhalb dieses Bereichs und zwar oberhalb genauso viel wie unterhalb.

 - (Mathematik, Statistik, Wahrscheinlichkeit)

mialia1191
Fragesteller

Größe der Standardabweichung= 10

Zu der ersten Aufgabe: Wären dann 95,4 % richtig?

Schachpapa  22.10.2022, 17:13
@mialia1191

Ich habe meine Antwort bearbeitet und um eine Grafik ergänzt, die man in Kommentaren nicht unterbringen kann.