Gaunerzeichen am Hauseingang entdeckt?

3 Antworten

Gaunerzinken mit Farbe und deutlich zu sehen?

Sorry, das kann so eigentlich nicht sein. Es ist der Sinn dieser Zeichen unauffällig angebracht zu werden. Vielleicht macht sich hier jemand einen ganz üblen Scherz, weil er weiß, dass er damit jemanden einschüchtern kann.

ganzschnell00
Beitragsersteller

Naja, da ich nun weiß, dass eines dieser Zeichen "Vorsicht Prügel oder rabiate Person" bedeutet, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es direkt so hingezeichnet wurde. Außerdem ist der Name der Person, der es wohl zugeordnet ist nur sehr klein gekennzeichnet. Ich habe das Klingelschild noch etwas genauer unter die Lupe genommen

Ein weiteres Zeichen hinzufügen:

Einen Kreis mit einem großen X drin. Oder ein Quadrat mit einem kleinen Strich nach links von der linken oberen Ecke aus.

Diese Zeichen bedeuten, dass es nichts zu holen gibt bzw. dass das Haus uninteressant ist.

ganzschnell00
Beitragsersteller

Dann müsste ich ja die selbe Farbe verwenden, sonst fällt das denen doch auf. Außerdem wäre es glaub ich besser, wenn da gar keine Zeichen ständen.

Lexl81  03.12.2020, 22:10
@ganzschnell00

Es gibt graffiti Entferner zu kaufen.

Die billigen taugen nicht viel, aber die Mittel teuren und teuren helfen die Farbe zu entfernen

Ist sowas nicht meist aus Kreide?

An der Haustür hier habe ich im Frühjahr ein Zeichen entdeckt. Zufälliger Weise war gerade der 'Hausmeister' da (ein Arbeiter (Mädchen für alles), der in den Häusern des Vermieters möglichst viele HandwerkerArbeiten ausführt. Er hat es iwie weggemacht und im Herbst gab es eine neue Tür...die alte schloss nämlich häufiger nicht!

ganzschnell00
Beitragsersteller

Hmm ....ne das war keine Kreide :-( Ich werd heute Nach zur Sicherheit alle Fenster zulassen und morgen definitiv den Hausmeister kontaktieren